Sie planen Ihre Hochzeit?

Eine Trauung melden Sie bei Ihrem Pfarrer oder Ihrer Pfarrerin an.
Wenn Sie mit Ihrem Pfarrer/Ihrer Pfarrerin gesprochen haben, können Sie durch das Gemeindebüro einen Termin in der Kirche reservieren lassen. Wir vermitteln auch den Kontakt zur Küsterin / zum Küster  und zur zuständigen Kirchenmusikerin / zum Kirchenmusiker.

Wichtiger Hinweis: Gerne trauen wir Sie auch an einem Ort außerhalb unserer Kirchgebäude. Für die Organisation sind dann allerdings Sie verantwortlich.

Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen, um die zuständige Gemeinde für Ihre Trauung zu ermitteln:

    • Wohnsitz der Braut
    • Wohnsitz des Bräutigams
    • Wohnsitz der Eltern der Braut
    • Wohnsitz der Eltern des Bräutigams
    • zukünftiger gemeinsamer Wohnsitz des Brautpaars

 

Von uns bekommen Sie keine Rechnung! Aber wir freuen uns, wenn bei der Feier eine Kollekte zugunsten eines kirchlichen Zweckes gesammelt wird.